Über Tantec | Firmenprofil

tantec

Wir haben mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Oberflächenbehandlungsprodukten für diverse Branchen.

Tantec entwickelt kontinuierlich neue und innovative Lösungen für einen anspruchsvollen Markt.

Als privates, 1974 gegründetes Unternehmen ist die Tantec Group ein führender Hersteller von sowohl standardisierten als auch kundenspezifischen Plasma- und Corona-Systemen für die Oberflächenbehandlung von Kunststoffen und Metallen zur Verbesserung ihrer Adhäsionseigenschaften.

Unsere Geräte zur Oberflächenbehandlung werden über unsere eigenen Niederlassungen und mehr als 30 Partner weltweit an Endverbraucher und OEMs in der ganzen Welt vertrieben.

Tantec A/S ist unsere Zentrale in Lunderskov, Dänemark. Hier ist in einer im Jahre 1989 eigens zu diesem Zwecke errichteten Fabrik neben Verkauf, Service und Forschung auch die Entwicklung der spezialisierten mechanischen und hochwertigen elektronischen Geräte zur Oberflächenbehandlung angesiedelt.

Tantec EST Inc. kümmert sich zudem seit 1987 um Verkauf und Service auf dem nordamerikanischen Markt. Dies geschieht heute vom neuen Standort in Glendale Heights IL, vor den Toren Chicagos.

Vision

Tantec möchte der bevorzugte Anbieter und Berater im Bereich Oberflächenbehandlung für die Medizin-, die Automobil- und andere qualitätsorientierte Industrien sein.

Die Tantec Group ist eine innovative Organisation. Unser umfassendes Know-How nutzen wir zur kontinuierlichen Entwicklung neuer Plasma- und Corona-Geräte, um so den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

morten og kim

Eigentümer der Tantec Group sind Morten Thrane und Kim Egede Saabye.

Fakten:

  • Eigentümer der Tantec Group sind Morten Thrane und Kim Egede Saabye
  • Gegründet 1974 in Dänemark
  • Zentrale in Lunderskov, Dänemark
  • Niederlassungen in Deutschland und den USA
  • Vertreten durch Agenten in 30 Ländern weltweit
  • Hat in den letzten 40 Jahren mehr als 4000 Oberflächenbehandlungslösungen ausgeliefert
  • Erster Anbieter im Bereich Plasma- und Corona-Systeme für Anlagen mit 3D-Teilen
  • Globaler After-Sales-Service
  • Kostenlose in-house-Behandlungstests mit Ihren Teilen bei uns in Lunderskov

Kundenstimmen:

Tantec mehr als geeignet

Tantec hat uns davon überzeugt, dass die Ausrüstung mehr als geeignet ist. Tantec war das ganze Projekt über hervorragend - vom ersten Konzept über den Designprozess, in dem wir mehrere Designänderungen in Erwägung gezogen haben, bis hin zur Werksabnahme, die sie professionell, hilfsbereit, technisch erfahren und sicher abgewickelt haben. Wenn bei der Werksabnahme kleinere Probleme auftauchten, war die Resonanz immer positiv und die Lösung schnell implementiert.

Nick Parker

Operation Director, DB-Automation

Hervorragender Anbieter

Wir können nur sagen: Hervorragend! Mit diesem Lieferanten funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos - vom ersten Kontakt mit dem Verkaufsteam bis zur rechtzeitigen Lieferung der Corona-Ausrüstung, mit der wir weiterhin zufrieden sind, und dem After-Sales-Service. Es ist uns ein Vergnügen, mit dem Team von Tantec zusammenzuarbeiten, und die Ausrüstung überzeugt durch ihre Qualität.

Ezzat Iskander

Präsident & CEO, Phoenix Biomedical Products Inc., Kanada

Langfristige Zusammenarbeit

Wir haben jahrelang in verschiedenen Projekten eng mit Tantec zusammengearbeitet und haben oft Ausrüstung von Tantec in unsere neuen Entwicklungen und Experimente integriert. Dadurch, dass wir die gesamte Ausrüstung bei uns im Labor haben, können wir schneller und effektiver arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Tantec war stets für beide Unternehmen von großem Vorteil.

Dr Michael Thomas

Fraunhofer IST, Deutschland

Hervorragende Zusammenarbeit

Tantec ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Partner für uns - immer schnell, professionell, serviceorientiert und zuverlässig. Dank der Zusammenarbeit mit Tantec sind wir jetzt auf dem Stand der Technik. Das war sehr wichtig für uns, um neue Produkte zu entwickeln und auf den Markt bringen zu können.

Egon Triel

Head of Mechanical Design, Coloplast A/S, Dänemark

Das Tantec-Team

Das Tantec-Team berät Kunden weltweit zu Oberflächenbehandlungen mit Plasma und Corona.

Unser Wissen basiert auf 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Behandlungslösungen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte.

Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns darauf, Sie zu beraten!

Management

Morten Thrane

CEO / Partner

[email protected]

Kim Egede Saabye

CEO / Partner

[email protected]

Jeff Gradus

Vice President Tantec Est.

[email protected]

Scott Beatty

Sales Manager

[email protected]

Kasper Nyman

Area Sales Manager

[email protected]

Lotte Vestergaard

Internal Sales

[email protected]

Hans Christian Madsen

General Manager Tantec Vertrieb

[email protected]

Nikolai Lyngsø

Service Manager

[email protected]

Niederlassungen

Tantec hat drei Hauptniederlassungen: Eine in Dänemark und zwei in den Vereinigten Staaten, hiervon eine in Illinois und eine in Kalifornien.

Zusätzlich werden wir in mehr als 30 Ländern weltweit von Agenten vertreten. Uns oder unsere Vertreter können Sie bei mehr als 20 Messen im Jahr an den verschiedensten Orten persönlich kennenlernen.

Bitte wählen Sie Ihren lokalen Agenten aus, oder wenden Sie sich zur Kontaktaufnahme an eine unserer Hauptniederlassungen. Unsere Experten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Dänemark | Deutschland | International

Tantec A/S | Industrivej 6 | DK-6640 Lunderskov

Tel.: +45 7558 5822

E-mail: [email protected]

U.S.A.

Tantec EST Inc. | 160 North Brandon Drive | Glendale Heights | IL 60139

Tel.: (+1) 630-351-1320

Fax: (+1) 630-351-1407

E-mail: [email protected]

Unternehmensbroschüre