Verbesserte Adhäsion von Metall- und Kunststoffteilen für weltweit bekannten Produzenten von Designarmaturen

Das dänische Unternehmen VOLA produziert qualitativ hochwertige Armaturen und Zubehör.

Für VOLA ist Qualität ein Teil seiner Kultur. Nur das Perfekte ist gut genug. Neigung, Lötung und Oberfläche einer Armatur zu perfektionieren, erfordert viele Jahre Ausbildung und Erfahrung.

Verbesserte Adhäsion

Bei VOLA stehen Funktionalität und Lebensdauer immer im Mittelpunkt. Im Bestreben, die optimale Oberflächenspannung, Oberflächenenergie und Adhäsion zu erreichen, wünschte VOLA sich eine Lösung zur Verbesserung der Adhäsion seiner Teile vor dem Kleben.

Die Verbindung zwischen Metall- und Kunststoffteilen in Duschköpfen und Flüssigkeitsspendern sollte so gestärkt werden. Um die beste Adhäsion eines Zwei-Komponenten-Klebstoffs zu erreichen, empfahl VOLAs Klebstofflieferant eine Plasmalösung

VOLA hatte bereits ein Tantec PlasmaTEC-X zu anderen Zwecken und es bestanden deshalb keine Zweifel, dass man wieder in das gleiche System investieren würde.

„Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Plasma treater von Tantec gemacht. Das System ist benutzerfreundlich und für uns ist auch wichtig, dass es sich um ein leichtes und kompaktes System handelt. Das Serviceniveau bei Tantec ist hoch und wir hatten deshalb keinen Zweifel, wo wir investieren würden“, berichtet Peter Krogh, Technischer Manager bei VOLA.

lars tantec

Kontaktieren Sie schon heute unsere Plasma- und Corona-Experten